Wahine Verlag                          produkte     über uns     impressum     agb     kontakt     


   Startseite » Katalog » ?ber uns Ihr Konto | Warenkorb | Kasse   
?ber uns

"Wahine" ist das polynesische Wort für "Frau".

"Wah" ist außerdem die Begrüßungsformel bei den Yali im Bergland von West Papua. "Hine" ist ihr informelles Wort für "Mutter". Zusammen heißt es also: "sei gegrüßt, meine Mutter".

Der Wahine Verlag Susanne Reuter wurde im August 2008 gegründet. Wir wollen uns spezialisieren auf Bücher über und von außergewöhnlichen Menschen (meist Frauen) und auf Literatur über West Papua.

Als nächstes ist ein Bildband passend zum Buch "Als das Schwein vom Himmel fiel" mit Fotos von Klaus und Susanne Reuter geplant. Die Bilder sollen uns das Volk der Yali und ihre einzigartige Kultur näher bringen, uns ihre Welt und ihren Lebensraum erschließen. Erscheinungstermin: Herbst 2011.

Zurück
 




















Parse Time: 0.089s